Zehnerlöcher, Gänge und Bauernschnapser abwehren


Grundregeln
Rufer spielen
Bettler
Schnapser
Gang
Bauernschnapser Gang und Zehnerloch halten
Zehnerlöcher halten


1 Zeiger hab ich !!




dem Partner zeigen !!

Zehnerloch halten von ajnos688

Zieht die Maus auf eine Karte und seht in welcher Reihenfolge die Karten ausgespielt werden.

Spieler Oben und Spieler Unten sollten sich hier zeigen welche Farbe Sie selber haben.
Das machen die Zwei indem sie die Farbe anzeigen die sie selber halten können.

Und das passiert am ersten Stich wo kein Farbzwang gilt .

Wenn ein Spieler etwas zeigen konnte, zB. Herz sollte sein Partner nun alle Karten dieser Farbe wegschmeißen damit sich sein Partner leichter tut falls dieser noch einen Zehner oder gar noch eine Gabel hat.

ich zeige : Am ersten Stich wo kein Farbzwang für mich gilt.
ZehnerMein Partner weiß ich habe noch den König derselben Farbe
Bub Dame König oder Ass Mein Partner weiß ich habe entweder eine 3 er Gabel oder den Zehner derselben Farbe.

Das Ganze macht nur Sinn wenn sich beide Partner die Farben konsequent zeigen







1 Karte Zeiger hab ich
Farbzwang am ersten Stich
2 Karte Zeiger hab ich auch


Rufer sagt Zehnerloch an

Bauernschnapsen zurück




Eine 3 er Gabel eignet sich ebenfalls zum Anzeigen .

1 Karte Zeiger hab ich




2 Karte Zeiger hab ich auch


Bauernschnapsen zurück


  • Bauernschnapsen Grundregeln
  • Rufer
  • Bettler
  • Schnapser
  • Gang
  • Zehnerlöcher halten / abwehren entgegensetzen
  • Zehnerlöcher abwehren entgegensetzen






  • © Texte und Bilder sind geschützt impressum © copyright by ajnos688